Mach mit und bastel gemeinsam mit Singa eine Wichtel-Box. Sieht die nicht toll aus?

Professor Juri erklärt den Begriff "Fahrstuhl". Glaubst du ihm, was er da erzählt?

test cemil

Baumhaus

Der Wutkasten

Juri und Fidi haben einen Wutkasten gebaut in dem man reinschreien kann um seine Wut loszuwerden. Meinst du das klappt?

test cemil

Baumhaus

Oh Tannenbaum

Wann wird bei dir der Weihnachtsbaum aufgestellt? Darfst du dabei helfen, ihn zu schmücken?

Kennst du das Märchen von Schneewittchen? Juri und Fidi spielen es gemeinsam nach.

Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Sie ist sehr groß und aus schönem Stoff. Weißt du, was das ist?

test cemil

Baumhaus

Weiberfastnacht

Hat der Donnerstag vor dem großen Faschingswochenende auch bei dir einen besonderen Namen? Sei gespannt, wie er bei Singa heißt!

Professor Juri stellt dir ein höchst seltenes Tier vor: Das Eishörnchen. Es ernährt sich hauptsächlich von Eiskugeln. Glaubst du ihm das?

test cemil

Baumhaus

Das Glückshufeisen

Singa bastelt an ihrer Wunschrakete weiter. Komm und bastel mit!

test cemil

Baumhaus

Glücksklee

Klee mit vier Blättern nennt man auch Glücksklee. Möchtest du lernen, wie man ein vierblättriges Kleeblatt basteln kann? Juri zeigt es dir.

Startseite - 66. Wer buddelt denn da?

Sendung vom 06.03.2024

Als Juri so auf die Baumhauswiese herunter schaut, entdeckt er kleine braune Hügelchen zwischen dem Gras. Wo kommen die denn her? Die waren gestern noch nicht da, ist er sich sicher. Wer hier gebuddelt hat, ahnt Juri schon: Das muss ein Maulwurf gewesen sein.

Video Link kopieren