Matondo beobachtet Vögel und überlegt sich, ob es Stadt-Vögel und Land-Vögel gibt. Was meinst du?

Kennst du den Frühling in anderen Sprachen? Juri weiß, wie das auf Italienisch und auf Englisch heißt. Und er kennt noch eine andere, besondere Sprache.

test cemil

Baumhaus

Fidis Aprilstreich

Fidi will Juri auch einen Streich spielen. Hast du eine Idee, was Fidi sich ausgedacht haben könnte?

Haben deine Jacken auch einen Reißverschluss? Matondo zeigt dir in seiner Reißverschluss-Schule, wie du einen Reißverschluss richtig schließt.

test cemil

Baumhaus

Rote Bete

Juri hat in seinem Garten ein merkwürdiges Dings geerntet. Es ist rund wie eine Kugel, aber ein Radieschen ist es nicht. Was kann das sein?

Kennst du die O- oder die A-Sprache? Juri erklärt Fidi was es damit auf sich hat.

test cemil

Baumhaus

Schlafen bei Hitze

Ist es bei dir im Zimmer abends auch manchmal so warm, dass du nicht gut einschlafen kannst? Juri gibt dir Tipps, wie man trotz Hitze gut einschläft.

test cemil

Baumhaus

Fische im Teich

Singa erzählt von ihrem Waldspaziergang und dem kleinen Teich im Wald.

Lügen haben kurze Beine - hast du diesen Spruch schon einmal gehört? Professor Juri hat darüber seine eigene Theorie...

test cemil

Baumhaus

Schlafsack-Probe

Singa testet ihren Schlafsack im Baumhaus. Schläfst du gerne im Schlafsack?

Startseite - 96. Hasenbastelei

Sendung vom 06.04.2022

Juri hat eine Kiste voller Korken gefunden und dabei ist ihm eine tolle Idee für eine Hasenbastelei gekommen.

Video Link kopieren