Video noch 2 Tage online

Fidi und Singa wünschen fröhliche Weihnachten und singen zusammen ein schönes Weihnachtslied.

Singa überlegt sich eine Geschichte mit den Bildern der Kinder.

Eine Pizza backen aus Papier, geht denn das? Ja klar, schau wie Singa das macht!

Singa hat wieder eine sonderbare Sache mitgebracht. Kannst du erraten, wofür man so ein komisches kleines Schwämmchen gebrauchen kann?

Juri freut sich über seine warme Pudelmütze. Aber warum nennt man sie eigentlich Pudelmütze? Juri erklärt dir, was diese Mütze mit dem Pudel zu tun hat.

Kennst du schon das Wasserspiel? Es sind Sommerspiele im Baumhaus und in dem MACH MiT Bastelbogen gibt es eine Stempelkarte und Medaillen.

Weißt du, wie Kinder in England Weihnachten feiern? Fidi und Singa feiern englische Weihnachten!

Ein Freundebuch ist eine schöne Sache, um Fotos und Erinnerungen aufzubewahren, findet Juri. Hast du auch ein Freundebuch?

Juri findet Katzen super spannend. Aber was macht eine Katze eigentlich so besonders?

Singa verkleidet Fidi mit dem MACH MiT!-Bastelbogen. Willst du dich auch gerne als Pirat oder Piratin verkleiden?

Startseite - 125. Fidi lernt den Notruf kennen

Sendung vom 04.05.2024

Der Notruf ist eine ganz besondere Telefonnummer, erklärt Singa, die man sich gut merken kann: 112. Aber warum ist diese Zahl so wichtig, fragt sich Fidi. Von Singa erfährt sie, dass man damit am Telefon zum Beispiel die Feuerwehr rufen kann. Das findet Fidi spannend, sie würde gerne mal Feuerwehrfledermaus sein! Und Singa ist bereit, das am nächsten Tag mit ihr zu spielen.

Video Link kopieren