Professor Juri erklärt dir, was ein Strandkorb. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Fidi hat letzte Nacht gar nicht gut geschlafen. Da hat Singa einen Tipp für sie, wie es mit dem Einschlafen besser klappt.

Weißt du was ein "Maskenball" ist? Professor Juri hat eine eher ungewöhnliche Erklärung.

test cemil

Baumhaus

Der Fidi-Rap

Fidi und Juri haben sich einen coolen Text für einen Rap ausgedacht. Komm und rappe doch mit!

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Das Dings hat so eine Scheibe mit Zahlen, die man drehen kann. Hast du sowas schon mal gesehen?

Hast du schon mal bei einer Freundin oder einem Freund übernachtet? Juri erzählt von seinen Erlebnissen.

test cemil

Baumhaus

Fleißige Bienchen

Hast du schon mal eine Biene beobachtet? Juri ist fasziniert von den fleißigen Insekten und erklärt dir, wieso sie so wichtig sind.

test cemil

Baumhaus

Schneebild

Singa gestaltet ein Winterbild. Dafür benutzt sie Spitzer-Reste und einen Radiergummi. Wie gefällt dir das Bild?

Matondo und Fidi spielen die Geschichte der drei heiligen Könige nach. Spielst du mit?

test cemil

Baumhaus

Fidi spielt Zirkus

Willkommen im Zirkus Fidini! Schau, welche Attraktionen sich Juri und Fidi ausgedacht haben!

Startseite - 143. Springseilspringen

Sendung vom 23.05.2023

Springseilspringen zu lernen ist gar nicht so einfach, findet Singa. Mal hüpft man zu früh, mal hüpft man zu spät - und schon hat man sich im Seil verheddert. Es braucht viel Übung, bis das Seilspringen klappt. Singa kennt ein paar Tipps und Tricks.

Video Link kopieren