Baumhaus | Rechte: KiKA
3 Min.
video

Video

318. Woanders übernachten

Wenn man mal woanders übernachtet, ist das immer etwas Besonderes. Juri erzählt von seinen Erlebnissen.

14.11.2021· Baumhaus
3 Min.
Aktuelle Folge
videoVideo

272. MACH MiT! Fidi-Flieger

Lässt du im Herbst gerne Drachen steigen? Dann sei dabei bei unserem MACH MiT! im Baumhaus!

Baumhaus
3 Min.
videoVideo

271. Professor Juri: Windhose

So wie du hat auch der Wind verschiedene Hosen. Das zumindest behauptet Professor Juri. Glaubst du ihm das?

Baumhaus
3 Min.
videoVideo

270. Wind hat Kraft

Windräder hast du bestimmt auch schon einmal gesehen. Juri schaut sich so eine Windkraftanlage genauer an.

Baumhaus
3 Min.
videoVideo

269. Was der Wind alles kann

Dass der Wind Wolken wegpusten kann, findet Fidi prima. Sie möchte auch einmal Wind sein.

Baumhaus
3 Min.
videoVideo

268. MACH MiT! Windwoche

Der Herbstwind pustet schon kräftig, und Fidi freut sich auf die MACH MiT! Bastelei am Freitag. Du auch?

Baumhaus
3 Min.
videoVideo

267. Tag der Gehörlosen

Hast du schon mal versucht, ganz ohne Worte zu reden? Nur mit den Händen? Juri will es selbst probieren.

Baumhaus
DGS
3 Min.
videoVideo

266. Bildertag: Herbstgefühle

Bei Juri wird es langsam Herbst, bei dir auch?

Baumhaus
3 Min.
videoVideo

265. Leuchte in der Dunkelheit

Magst du es auch so wie Juri, wenn man abends ein kleines Licht anknipsen kann? Schau, was er gebastelt hat!

Baumhaus
3 Min.
videoVideo

264. Fingerabdruck

Hast du dir deinen Fingerabdruck schon mal ganz genau angeschaut? Und weißt du auch, dass es jeden Abdruck nur einmal auf der Welt gibt?

Baumhaus
4 Min.
videoVideo

263. Fidi feiert den Kindertag

Zu Ehren des Weltkindertags ist das Baumhaus mit bunten Ballons und Wimpeln geschmückt und Juri und Fidi feiern eine richtige Kinderparty. Feier mit!

Baumhaus
3 Min.
videoVideo

262. Weltkindertag

Weißt du, worum es beim Weltkindertag geht? Falls nicht - Juri erklärt es dir!

Baumhaus
3 Min.
videoVideo

261. Geheime Botschaften

Juri ist ganz aufgeregt: Im Baumhaus verbirgt sich ein Schatz. Es gibt sogar eine Schatzkarte - aber die lässt sich nicht so einfach lesen.

Baumhaus