test cemil

Baumhaus

Faschingsbräuche

Heringssalat oder Erbsensuppe? Matondo kann sich nicht entscheiden, was es zu Fasching zu essen geben soll.

test cemil

Baumhaus

Baby Fidi

Hast du eine Babypuppe mit der du gerne spielst? Fidi und Singa spielen Baby nach. Fidi ist das Baby und Singa kümmert sich um das Baby.

test cemil

Baumhaus

Wichtelhaus

Wie kann man einen Weihnachtswichtel anlocken? Juri hat eine Idee.

Juri wird von Fidi im Baumhaus überrascht und zeigt ihr seinen perfekten Schneewittchen-Apfel.

test cemil

Baumhaus

Landkärtchen

Ein Landkärtchen, das fliegen kann, hast du davon schon mal gehört? Nein? Dann sei gespannt, was Singa erzählt, denn das gibt es tatsächlich.

Wer ist denn da zu Gast im Baumhaus? Schnatterinchen und Moppi besuchen Juri und wollen heimlich den Geburtstag von Pittiplatsch vorbereiten.

Der Boden unter den Füßen fühlt sich in der Sonne sehr unterschiedlich an. Gras ist kühl, Holz ist warm und Stein ist heiß. Probier es mal aus!

test cemil

Baumhaus

Herbstrap

Matondo musiziert mit Laub und rappt dazu. Machst du mit?

test cemil

Baumhaus

Ampelmännchen

Hast du schon mal auf die Ampelfiguren bei dir zu Hause geachtet? Matondo ist aufgefallen, dass es verschiedene Ampelmännchen und -frauen gibt.

Isst du gerne Linsen? Matondo will eine Linsensuppe kochen, blöderweise fallen ihm die Linsen runter und nun muss er sie aufkehren.

Startseite - 188. Postbotin Fidi

Sendung vom 07.07.2021

Fidi und Singa spielen diesmal Postbotinnen. Fidi möchte wissen, wie die Post bei den Menschen genau funktioniert.

Video Link kopieren