Baumhaus | Rechte: KiKABaumhaus | Rechte: KiKA

334. Wichtelhaus

3 Min.
video

Video

334. Wichtelhaus

Juri hofft, dass auch dieses Jahr wieder ein Weihnachtswichtel im Baumhaus einzieht. Und er hat eine Idee, wie man ihn anlocken kann.

30.11.2021· Baumhaus
3 Min.
Aktuelle Folge
videoVideo

88. MACH MiT! Osterküken

Machst du schon mit bei unserer Osterbastelaktion? Wenn nicht, dann lade dir doch die kostenlose Bastelvorlage runter und fang an!

Baumhaus
3 Min.
videoVideo

87. MACH MiT! Schmetterling

Beim Basteln wächst die Vorfreude auf Ostern, und nun kommt ein weiteres Tier zum Osterbild dazu. Weißt du schon, welches?

Baumhaus
3 Min.
videoVideo

86. MACH MiT! Osterei

Zu Ostern gehören natürlich Ostereier, und deshalb malt Singa ein Osterei bunt an. Welche Farben würdest du aussuchen?

Baumhaus
3 Min.
videoVideo

85. MACH MiT! Osterhase

Bald ist Ostern, und bestimmt hast du auch Lust, etwas Schönes zu basteln? Na dann mach doch einfach mit - bei MACH MiT! im Baumhaus!

Baumhaus
3 Min.
videoVideo

84. Frühlingsfit mit Fidi

Willst du auch fit für den Frühling werden? Dann mach doch mit im Baumhaus-Trainingsstudio.

Baumhaus
3 Min.
videoVideo

83. Kresse-Ernte

Hast du schon mal Kresse geerntet? Juri zeigt dir nochmal, wie man Kresse aussät und wie man sie erntet. Und wozu schmeckt Kresse am besten?

Baumhaus
3 Min.
videoVideo

82. Wasser aus dem Wasserhahn

Hast du schon mal etwas vom Weltwassertag gehört? Juri findet diesen Tag einen guten Anlass, um übers Wassersparen nachzudenken.

Baumhaus
3 Min.
videoVideo

81. Fidis Wald-Gedicht

Fidi dichtet fiditionell gern - sei gespannt, welches Gedicht sie sich ausdenkt!

Baumhaus
3 Min.
videoVideo

80. Fidis Glückstag

Singen macht glücklich, also sing doch einfach mit Singa und Fidi mit!

Baumhaus
3 Min.
videoVideo

79. Professor Juri: Die Schokoladenseite

Hast du schon mal von einer Schokoladenseite gehört? Professor Juri stellt sie dir vor. Aber ob das stimmt?

Baumhaus
3 Min.
videoVideo

78. Frühling in anderen Sprachen

Kennst du den Frühling in anderen Sprachen? Juri weiß, wie das auf Italienisch und auf Englisch heißt. Und er kennt noch eine andere, besondere Sprache.

Baumhaus
3 Min.
videoVideo

77. Fidis Frühlings-Riechspiel

Wie riecht der Frühling für dich? Singa bringt Fidi verschiedene Zutaten für einen Frühlingsduft mit.

Baumhaus
Sendungs-Info

Darum geht es...

Juri, Singa, Fledermaus Fidi und der Stern sehen sich Bilder und Basteleien an, die Zuschauer an KiKA geschickt haben und wünschen dem Sandmann eine Gute Nacht.

Freundewelt auf kikaninchen.de