Juri hat dir ein Rätsel mitgebracht: Er beschreibt genau den Ort, an dem er war, mit all seinen Geräuschen und Gerüchen. Kannst du erraten, wo er war?

test cemil

Baumhaus

Es grünt so grün

Weißt du was es bedeutet einen grünen Daumen zu haben? Fidi weiß es nicht, aber Juri erklärt es ihr.

test cemil

Baumhaus

Fidi und die Kita

So ein Tag in der Kita - der ist mal aufregend und mal lustig und manchmal lehrreich. Fidi würde auch gerne einmal in eine Kita gehen.

Noch ist es Winter, aber freust du dich auch ein kleines bisschen auf den Frühling? Singa hat eine Idee, wie der Blick aus dem Fenster grün wird.

Singa darf ein neues Rätsel aus dem Ratekarton knacken. Im Karton sind ein Regenschirm und eine Taschenlampe. Kannst du daraus ein neues Wort bilden?

Verstecken spielen - klar, das kennt ja jeder. Aber Juri macht es ein bisschen schwerer: Verstecken im Dunkeln!

Professor Juri erklärt den Begriff "Baumschule". Glaubst du ihm, was er da erzählt?

test cemil

Baumhaus

Aprilwetter

Fidi fragt Singa was eine "Wettervorhersage" sein soll. Singa verspricht es ihr zu erklären.

Schnatterinchen, Moppi und Juri überlegen sich ein Geburtstagsgeschenk für Pittiplatsch. Hast du eine Idee?

Weißt du, wie das Blatt einer Kastanie aussieht? Und das einer Eiche? Singa bastelt sich ein Blätter-Merkspiel und lernt so die Blätterformen kennen.

Startseite - 63. Die Verkleidungskiste

Sendung vom 04.03.2023

Juri hat eine randvoll gefüllte Verkleidungskiste dabei und sucht ein ganz bestimmtes Kostüm. Fidi freut sich über die vielen Verkleidungen und gemeinsam singen sie das Verkleidelied.

Video Link kopieren