test cemil

Baumhaus

Wichtelhaus

Wie kann man einen Weihnachtswichtel anlocken? Juri hat eine Idee.

Weißt du, wie man in Australien Ostern feiert und was es mit dem Oster-Bilby auf sich hat? Singa erzählt es dir.

test cemil

Baumhaus

Die Körnerspur

Kennt ihr das Märchen von Hänsel und Gretel? Fidi kennt es noch nicht, aber es macht sie sehr neugierig!

test cemil

Baumhaus

Die Lichtfalle

Konntest du schon mal nicht schlafen, weil eine Mücke durch dein Zimmer geschwirrt ist? Singa ist genau das passiert.

In Singas Schlemmerstube gibt es Käsespieße. Sehen die nicht lecker aus?

Nicht nur die Pflanzen kommen im Frühling hervor, auch viele kleine Tiere erfreuen sich an den warmen Sonnenstrahlen. Hast du schon erste Käfer gesehen?

Juri macht den Test: Ein Kuchen mit Karotten, ob das schmeckt? Hast du auch schon mal Karottenkuchen probiert?

Wunderst du dich, wieso Juri ein Schiff mit Lichtern schmückt? Er verrät dir, um welchen Brauch es sich dabei handelt.

test cemil

Baumhaus

Hausnummern

Singa fällt auf, dass viele Hausnummern nicht der Reihenfolge nach nummeriert sind. Woran das wohl liegt?

test cemil

Baumhaus

Tag der Gehörlosen

Hast du schon mal versucht, ganz ohne Worte zu reden? Nur mit den Händen? Juri will es selbst probieren.

Startseite - 98. Aprilwetter

Sendung vom 08.04.2022

Singa schüttelt den Kopf über das Aprilwetter und wünscht sich eine bessere Wettervorhersage für die nächsten Tage. Fidi kommt vorbei und will wissen, was eine "Wettervorhersage" überhaupt ist.

Video Link kopieren