Matondo und Fidi überlgen, wie Matondo auch fliegen könnte. Hast du eine Idee?

Juri bastelt Glückskekse für Silvester. Mach doch mit und bastle mit!

test cemil

Baumhaus

Lecker Eis

Singa liebt Eis. Deshalb will auch Fidi Eis essen, aber eins mit Leckerschmecker-Fliegen. Hast du schon mal so ein Eis gesehen?

test cemil

Baumhaus

Schnarchen

Hast du gut geschlafen? Fidi ist sehr müde und erzählt Juri wieso.

So ein Schluckauf klingt erstmal lustig, kann aber unangenehm sein. Zum Glück hat Professor Juri eine geniale Erfindung gegen Schluckauf.

Wenn das Wetter draußen zu schlecht zum Ballspielen ist - warum nicht drinnen mit einem Luftballon spielen? Das geht sogar im Kinderzimmer.

Juri wundert sich, ob auch Bäume einen Sonnenbrand bekommen können. Hast du eine Idee?

test cemil

Baumhaus

Komisches Geräusch

Singa macht lustige Geräusche mit einem Grashalm. Wusstest du, dass man mit Grashalmen Musik machen kann?

Spielst du gerne im Sandkasten? Falls ja, hat Juri ein paar tolle Spielideen für eine Sandkasten-Olympiade für dich.

test cemil

Baumhaus

Kastanien-Fidis

Juri und Fidi basteln Kastanien-Fids. Hast du auch Lust solche Fidis zu basteln? Dann mach es ihnen nach!

Startseite - 343. Mini-Weihnachtsbaum

Sendung vom 09.12.2021

Matondo hat aus einem Tannenzapfen einen tollen Mini-Weihnachtsbaum gebastelt. Doch woher kommt auf einmal das Glitzer auf dem Baum? Ob da wieder der Wichtel am Werk war?

Video Link kopieren