SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Weißt du, was "Street-Art" ist? Das ist Kunst in der Stadt. Matondo erklärt es dir noch genauer.

Was haben Tomaten mit Kartoffeln zu tun? Hast du eine Idee? Singa erklärt es dir!

Magst du Hunde? Matondo hat sich im Park mit einem Hund angefreundet.

Lass dich überraschen, was Matondo mit Schätzen aus dem Wald bastelt! Du wirst staunen!

Singa zeigt dir, wie man ein Geschenk mit einem Katzengesicht versehen kann. Ist das nicht toll?

Singa zeigt dir, wie du dir dein eigenes kleines Windrad basteln kannst.

Singa liebt Konfetti, du auch? Du kannst es dir selbst herstellen, Singa zeigt dir, wie sie es gemacht hat.

Wie fühlt es sich wohl an, ein Geschenk zu sein? Die Erdmännchen Jan und Henry probieren es aus.

Hast du Lust mit Singa zu basteln? Sie bastelt aus Pappe und Wolle eine große Regenwolke, pass gut auf und bastel es ihr nach.

Spielst du gerne im Sandkasten? Falls ja, hat Juri ein paar tolle Spielideen für eine Sandkasten-Olympiade für dich.

Baumhaus - 184. Sonnenschutz für Bäume

Sendung vom 03.07.2022

Juri cremt sich gegen Sonnenbrand ein und fragt sich: Gibt es das eigentlich auch bei Pflanzen, dass sie zu viel Sonne nicht gut vertragen? Er hat recherchiert und weiß nun, wieso manche Bäume im Sommer weiß angemalt werden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?