test cemil

Baumhaus

Das Glücksschwein

Bald steht schon Silvester vor der Tür und jeder wünscht sich, dass das neue Jahr viel Glück bringt. Was wünscht du dir für dich selbst?

test cemil

Baumhaus

Schornsteinfeger

Juri und Fidi haben sich als Schornsteinfeger verkleidet. Aber wieso? Hast du eine Idee?

Hattest du schon mal einen Lachanfall, dass du fast gar nicht mehr aufhören konntest zu lachen? Das ist Singa passiert.

Fidi findet es toll, was Singa da vom Rosenmontagsumzug erzählt. So etwas würde sie auch gerne mal erleben.

Weißt du, was eine Ziege mit Weihnachten in Skandinavien zu tun hat? Matondo erklärt es dir.

test cemil

Baumhaus

Adventskalender

Freust du dich auch auf das erste Türchen im Adventskalender? Auch im Baumhaus gibt es einen, einen ganz besonderen sogar.

Matondo hat einen weiteren Haufen Einsendungen für die Aktion "KiKA kommt zu dir!" aus dem Briefkasten gefischt. Habt ihr schon mitgemacht?

test cemil

Baumhaus

Frühlingsblume

Es ist Frühling im Baumhaus. Singa möchte mit Stiften und Farben eine Frühlingsblume gestalten - und sie hat auch schon eine Idee.

test cemil

Baumhaus

Blättermännchen

Wie würde der Herbst wohl aussehen, wenn er ein Gesicht hätte? Hast du eine Idee?

test cemil

Baumhaus

Rotkäppchen-Fidi

Juri und Fidi spielen das Märchen von Rotkäppchen nach. Spielst du mit?

Startseite - 363. MACH MiT! Die Baumhaus-Wunschrakete

Sendung vom 29.12.2023

Es heißt wieder MACH MiT! im Baumhaus: Eine Wunschrakete wird gebastelt, denn nur noch zweimal schlafen, dann ist Silvester. Wie gut, dass Singas Wunschrakete schon fast startklar ist. Sie soll dafür sorgen, dass das neue Jahr viel Glück bringt.

Video Link kopieren