SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Matondo und Fidi spielen einen Restaurantbesuch nach. Spiel doch mit!

Juri findet einen Ratekarton von Singa, darin sind Gras und ein Ball. Rate doch mit! Welches Wort wird diesmal gesucht?

Wie fühlt es sich wohl an, ein Geschenk zu sein? Die Erdmännchen Jan und Henry probieren es aus.

Wie viele Verkehrsmittel kennst du? Matondo zählt einige auf, die er kennt.

Christian liest die Geschichte "Kleine Vorstellung" aus dem Kinderbuch "Tilda Apfelkern - Die schönsten Geschichten aus dem Heckenrosenweg" vor.

Professor Juri erklärt, was für ein Garten der Kindergarten ist. Ob das so stimmt? Was meinst du?

Hast du Lust mit Juri mit zu raten, welcher Begriff sich im Ratekarton versteckt?

Juri und Fidi haben eine Überraschung für dich vorbereitet. Hast du eine Idee was die Überraschung sein könnte?

Heute hat Fidi die beiden Biber Bodo und Bernie besucht. Sie haben einen neuen Biberbau. Aber Fidi wundert sich. Denn Bernie ist glücklich darüber, aber Bodo nicht. Da beschließt Fidi, herauszufinden, was Glück eigentlich ist. Fidi ist heute Glücksdetektivin!

Du willst eine Laterne zum Martinsumzug gestalten? Im Video erfährst du, wie du eine selbstgemachte Laterne von Fidi basteln kannst.

Baumhaus - 335. Adventskalender

Sendung vom 01.12.2021

Endlich ist es so weit: Das erste Türchen am Adventskalender darf geöffnet werden. Auch im Baumhaus gibt es einen Adventskalender - und das ist ein ganz besonderer.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?