Hast du schon deine Schuhe geputzt? Warum? Na klar, morgen ist doch der Nikolaustag!

test cemil

Baumhaus

Tag der Erdnuss

Isst du gerne Erdnüsse? Matondo liebt Erdnussmus.

test cemil

Baumhaus

Kuscheltag

Womit kuschelst du am liebsten? Also bei Juri dürfen Kuscheldecke, Kissen und der Baumhaus-Bär nicht fehlen. Kuschel dich doch auch ein!

test cemil

Baumhaus

Salat pflanzen

Möchtest du auch gerne mal selbst etwas pflanzen? Dann schau genau zu, wie Singa es macht!

Weißt du wie du ein lachendes Gesicht malst? Singa zeigt Fidi, wie er es macht.

test cemil

Baumhaus

Die Krippe

Singa will den Weihnachtsbaum schmücken und findet in der Kiste eine Krippe. Da staunt Fidi. Weißt du, was eine Weihnachtskrippe ist?

test cemil

Baumhaus

Sternschnuppe

Im August ist Sternschnuppenzeit. Wenn du dir etwas wünschen könntest, was würde es sein?

test cemil

Baumhaus

Milchreis

Singa liebt Milchreis. Du auch? Sie verrät dir einen Tipp für die Zubereitung.

Wie machst du es dir zuhause gemütlich, wenns draußen kalt ist? Schau, welche Ideen Singa hat.

test cemil

Baumhaus

Blüten-Eierbecher

Magst du auch bunten Tischschmuck zum Osterfest? Dann schau, welche Ideen Singa hat.

Startseite - 48. Gummitwist

Sendung vom 17.02.2024

Gummitwist ist ein tolles Spiel, das man am besten zu dritt spielt: Zwei stellen sich an den beiden Enden rein und legen das Gummiband um ihre Beine. Und der oder die Dritte hüpft. Aber Singa hat eine gute Idee, wie man Gummitwist auch allein spielen kann.

Video Link kopieren