SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri und Fidi basteln Kastanien-Fids. Hast du auch Lust solche Fidis zu basteln? Dann mach es ihnen nach!

Wieso ist die Wintersonnenwende der kürzeste Tag des Jahres? Singa erklärt es dir.

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Hast du eine Idee, wofür diese Sache zu gebrauchen ist?

Weißt du was ein Lamm ist? Genau, das Baby von einem Schaf. Juri hat Lämmer gesehen und erzählt dir davon.

Hast du schon mal eine Ballpumpe benutzt? Singa zeigt dir, wie man damit einen Ball aufpumpen kann.

Fidi ist mit ihrem Freund, dem Frosch, am See. Als beide Hunger bekommen, wollen sie Fliegen fangen. Der kleine Frosch schafft es nicht und seine Brüder lachen ihn aus und sagen, dass er noch ein Baby ist! Da ist der Frosch ganz traurig und traut sich gar nichts mehr zu. Fidi sagt: Der Frosch hat jetzt eine Kannix-Stimme im Kopf und glaubt deshalb nicht mehr an sich. Aber was kann Fidi tun, damit der Frosch die „Schaffich“-Stimme in den Kopf bekommt?

Wer ist denn da zu Gast im Baumhaus? Schnatterinchen und Moppi besuchen Juri und wollen heimlich den Geburtstag von Pittiplatsch vorbereiten.

Juri und Singa feiern zusammen mit der Baumhaus Fledermaus Fidi Weihnachten im Baumhaus und wünschen dir frohe Weihnachten!

Der Wind hat Anni und Christian wunderschöne Herbstblätter ins Gute-Nacht-Haus geweht, mit denen sie morgen basteln wollen. Gute Nacht!

Hast du schon mal von den "Hundstagen" gehört? Singa weiß, worauf man in dieser heißen Zeit achten sollte.

Baumhaus - 256. Tag der Erdnuss

Sendung vom 13.09.2021

Matondo erzählt euch am Tag der Erdnuss, wie er Erdnüsse am liebsten isst.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?