test cemil

Baumhaus

Omas Rezept

Isst du gerne Streuselkuchen? Juri liebt Streuselkuchen und am meisten den nach dem Rezept von seiner Oma.

test cemil

Baumhaus

Alles rollt

Bist du schon mal Inlineskates gefahren? Juri macht das richtig Spaß, aber die Inlineskater müssen zwischendurch auch geölt werden.

Professor Juri erklärt die Welt. Es geht um das Sonnenbaden. Kann es sein, dass die Sonne immer baden muss, weil sie vom Sternenstaub immer schmutzig wird?

Gibt es bei dir Osterfeuer? Falls nicht - Singa hat eine Idee, wie man sich ein kleines Osterfeuer für Zuhause selbst basteln kann.

test cemil

Baumhaus

Umwelttipps

Umweltschutz geht jeden an, und jeder kann seinen Beitrag dazu leisten. Juri hat sich drei einfache Dinge überlegt. Fallen dir noch mehr ein?

test cemil

Baumhaus

Gesichter überall

Manche Dinge sehen ein bisschen so aus, als hätten sie ein Gesicht. Um das zu erkennen, braucht man ziemlich viel Fantasie. Probiers auch mal!

test cemil

Baumhaus

Blätter und Nüsse

Im Herbst versteckt Fidis Freundin, das Eichhörnchen, ihre Nussvorräte für den Winter. Habt ihr auch geheime Verstecke?

test cemil

Baumhaus

Ellenbogen

Juri hat sich am Arm gestoßen, genauer am Ellenbogen. Das tat ganz schön weh. Weißt du, wozu so ein Ellenbogen eigentlich gut ist?

Juri und Fidi probieren die Klappersprache der Störche aus. Klapperst du mit?

test cemil

Baumhaus

Heuschnupfen

Hatschi hatschi - oh je, kennt du auch Leute mit Heuschnupfen oder hast du vielleicht sogar selbst welchen? Dann sei gespannt, was Singa dazu erzählt!

207. Wie riecht der Sommer?

Sendung vom 26.07.2021

Singa zählt Dinge auf, die für sie nach Sommer riechen: Sonnencreme, Erdbeeren, gemähtes Gras und und und.

Video Link kopieren