Juri macht den Test: Ein Kuchen mit Karotten, ob das schmeckt? Hast du auch schon mal Karottenkuchen probiert?

Juri und Fidi spielen Drachenfidi und Juri-Ritter. Sei gespannt, was passiert!

test cemil

Baumhaus

Straßenlaternen

Weißt du, woher die Straßenlaternen wissen, wann sie leuchten sollen? Singa erklärt es dir.

Hast du schon mal vom Weltaufräum-Tag gehört? Juri und Fidi verabreden sich zum Müll aufsammeln.

Malst du mit der rechten oder linken Hand? Juri ist eigentlich Rechtshänder, aber er probiert aus, wie es ist, mit der linken Hand zu malen.

Welches neue Wort kann man aus einem Flitzebogen und einem Regenschirm bilden? Hast du eine Idee?

test cemil

Baumhaus

Unsere Finger

Singa fragt sich, wieso unsere Finger alle unterschiedlich lang sind. Hast du eine Idee?

Juri findet einen Ratekarton im Baumhaus. Rätst du mit, welches Wort gesucht wird?

test cemil

Baumhaus

Der Brombeerfleck

Oh nein, ein lila Fleck aus Brombeersaft auf dem T-Shirt. Aber mit einem Stoffmalstift macht Juri aus dem Fleck etwas ganz Besonderes. Sei gespannt.

test cemil

Baumhaus

Warm und kalt

Weißt du, was eine Sauna ist? Sauna hat was mit Wärme und Kälte zu tun, und was genau, das erklärt Juri dir.

2. Spizzaghetti

Sendung vom 02.01.2022

Die Erdmännchen Jan und Henry besuchen Singa im Baumhaus und können sich nicht entscheiden, ob sie lieber Pizza oder Spaghetti essen wollen.

Video Link kopieren