test cemil

Baumhaus

Weltmusiktag

Singa hat sich ein Rätselgedicht ausgedacht. Rätselst du mit?

Singa erzählt, welche Gerüche sie mit dem Sommer verbindet. Was riecht für dich nach Sommer?

Das Wort "Bitte" kann drei verschiedene Bedeutungen haben. Hast du eine Idee welche? Rätsel zusammen mit Singa und Fidi!

test cemil

Baumhaus

Der Wunschzettel

Weißt du schon, was du dir zu Weihnachten wünschst? Wenn ja, dann machs wie Jan und Henry und mal deinen eigenen Wunschzettel!

test cemil

Baumhaus

Spizzaghetti

Was magst du lieber: Pizza oder Spaghetti? Jan und Henry können sich nicht entscheiden.

Professor Juri erklärt die Welt: Dieses Mal erklärt der Professor, was ein "Flussbett" ist. Glaubst du ihm?

test cemil

Baumhaus

Verkleidungskiste

Singa zieht aus der Verkleidungskiste einen Piratenhut und eine Augenklappe. Das Verkleidungsspiel mit Fidi kann beginnen!

test cemil

Baumhaus

Butterbrotdose

Hast du eine Lieblingsbrotdose, die du mit in den Kindergarten oder die Schule nimmst? Singa zeigt dir, welche Brotdose sie benutzt.

Singa erzählt dir, was die weißen Pakete sind, die oft auf Feldern rumliegen. Hast du das gewusst?

Ostereier bemalt hast du bestimmt auch schon mal. Aber hast du auch schon mal welche aus Papier gebastelt? Schau, was Singa sich überlegt hat.

100. Schlemmerstube: Karottenkuchen

Sendung vom 10.04.2022

In einem Karottenkuchen sind auch echte Karotten drin. Kann das wirklich schmecken? Juri macht den Test.

Video Link kopieren