Ben und Sarah müssen sich gegen zwei neunten Klassen aus Hanau beweisen. Gut verstecken und nicht gefunden werden, lautet hier die Devise.

Jonas aus München rettet Lebensmittel vor der Mülltonne. Mit Ben kocht er für eine Kantine ein leckeres Gericht aus gerettetem Gemüse.

Ben begleitet die Rollen Ava, Patrick und Simon zu einem Außendreh, bei dem sich alles um eine spektakuläre Tanz-Choreografie dreht.

Oumi Janta ist der Star der deutschen Jamskating-Szene und bringt Jess ein paar coole Tanzmoves auf Rollerskates bei.

Ben hat eine Mission: DIE Eissorte des Jahres erfinden! Dabei hilft ihm der Deutsche Meister im Eismachen. Wie kommt Bens Eiskreation an?

Lucas lernt an der Palucca Hochschule für Tanz Dresden Klassischen Tanz, Modernen Tanz und Improvisation und wird dabei einen Tag lang von Jess begleitet.

Ben ist beim Musikvideo-Dreh von Rapper Siga und Gebärden-Dolmetscherin Vanessa dabei und findet heraus, wie Rap mit Gebärde geht.

Das letzte Schulprojekt hat die Chance auf 1.000 Euro. Auf die Schülerinnen und Schüler warten spannende Schulhofspiele.

Sechs furchtlose KiKA-Moderatoren treten in drei Teams in einem riesigen Stadion in knallharten olympischen Disziplinen an. Ziel ist die Goldmedaille.

Beim Drachenbootrennen in Kiel geben Ben und sein Team alles, um als Erste ins Ziel zu kommen. Kann Ben der Mannschaft zum Sieg verhelfen?

Die Minipferde-Challenge, Tag 2

Sendung vom 27.07.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Auf dem Hof von Pferdetrainerin Julia Steinbrecher haben sich Jess und Ben ihre vierbeinigen Lieblinge ausgesucht. Jetzt möchten beide eine kleine Filmszene mit den Minipferden umsetzen. Jess verfilmt ihren Kindheitstraum und Ben entdeckt auf dem Hof noch ein überraschendes Kostüm. Wem gelingt die Filmszene mit den Pferden besser?

Video Link kopieren