Ben und Jess treten gegeneinander in drei Battles an, müssen Köpfchen, Schnelligkeit und Geschicklichkeit beweisen und vorher ihre Punkte schlau verteilen.

Franzi Ritter ist zur Zeit das größte Speedkletter-Talent Deutschlands. Ben trifft sie zum Einzeltraining und lernt, worauf es beim Speed wirklich ankommt.

Einmal im Leben in der großen Manege stehen - dieser Traum geht für Ben im Circus Roncalli in Erfüllung. Hier ersetzen sogar 3D-Hologramme die echten Tiere.

Endlich geht es wieder los: "Die beste Klasse Deutschlands" kommt zurück! Jess schaut hinter die Kulissen und findet alles über die Kultsendung heraus.

Jess will von den Siebtklässlern des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums Eppelheim wissen, welche Songs sie hören und an welchen Trends niemand vorbeikommt.

Zwei Wochen lang hat Josie jede Menge Zaubertricks gelernt. Ben besucht die 13-Jährige beim Zaubercamp mit den Ehrlich Brothers.

Hunderte "Wattleten" treten in mehreren Disziplinen mitten im schlammigen Watt gegeneinander an. Ben ist mit dabei und wird sehr, sehr schmutzig.

Ben macht ein Praktikum bei einem Waschbär-Verein in Berlin, hilft beim Füttern, Untersuchen, Saubermachen und lernt die pelzigen Tierchen kennen.

Ben begleitet zwei U15-Fußballmannschaften, die einen Tag lang von Bundestrainer Julian Nagelsmann trainiert werden.

Jess trifft Social Media-Star und Sängerin Leolixl und bekommt von ihr Unterricht im Ukulele spielen.

Ben beim Drachenbootrennen

Sendung vom 26.10.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

20 Ruder fest im Griff, Schlag um Schlag im Takt der Trommel, Gischt spritzt um den Bug, das Ziel im Blick: Beim Drachenbootrennen in Kiel geben Ben und sein Team alles, um als Erste ins Ziel zu kommen. Kann Ben der Mannschaft zum Sieg verhelfen?

Video Link kopieren