Sarah und Ben müssen an der Altkönigschule Kronberg unter hohem Zeitdruck zehn Neuntklässler suchen. Für jeden nicht gefundenen Schüler winken 100 Euro.

Gemeinsam mit der Schul-AG "Save the Kitz" aus Lemgo sucht Jess nach Rehkitzen im hohen Gras, um sie vor Mähdreschern zu retten.

"Die beste Klasse Deutschlands" geht in die nächste Runde! Ben ist bei den Proben dabei, checkt die Spiele und findet heraus, welche Gäste kommen.

Ben stattet dem Bobteam der Rennrodelbahn Oberhof einen Besuch ab. Traut er sich, mit fast 100 Kilometer pro Stunde einen Eiskanal hinunter zu rasen?

Ben trifft die Social Media-Köche Fabi und Phil in München, checkt aktuelle Food-Trends und bittet die Brüder zum knallharten Küchen-Battle.

Am dritten Tag stechen Jess und Ben mit einem Eisbrecher in See und gehen im eiskalten Wasser baden. Danach gibt es Surströmming, schwedischen Gammelfisch.

Jess und Ben gehen beim Color Obstacle Rush in Dresden an den Start, einem Hindernislauf mit jeder Menge Fun und Farbe.

HeyMoritz fordert Ben in seiner Kölner Wohnung heraus. Die Challenge kennt Ben noch nicht, aber er ist gewappnet mit scharfen Chips und Stinke-Bonbons.

Zwei absolute Highlights an einem Wochenende: Ben und Sarah sind backstage beim KiKA Award und bei den Proben des Junior Eurovision Song Contests am Start.

"DorFuchs" macht Mathe-Rap-Songs. Jess trifft Johann Beurich aus Dresden. Warum rappt er gerade über Mathe? Das findet Jess heraus.

Schloss Einstein backstage: Survival Camp

Sendung vom 07.08.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Die neue 28. Staffel "Schloss Einstein" wird gedreht und Sarah ist Backstage dabei! Sie sucht und findet erste Spoiler für die Fans, lange bevor die neuen Folgen fertig sind! Das Team von "Schloss Einstein" dreht diesmal mitten im Wald, unter den vielen Darstellern am Set sind auch neue Gesichter - wer sind die Neuen und was findet Sarah alles heraus?

Video Link kopieren