Im Kinofilm "Träume sind wie wilde Tiger" spielt Shan Robitzky den Bollywood-Fan Ranji. Jess lässt sich von ihm einige Bollywood-Tanzschritte zeigen.

Maria fragt die Astronautinnen: Was passiert, wenn jemand im All krank wird?

In ihrem Song "Blau" erzählt Sängerin LUNA vom Anderssein. Gerade ist sie nach Berlin gezogen. Hier trifft sie Ben und kocht mit ihm Berliner Spezialitäten.

Im großen Finale wird die Krisenfestigkeit der Freundschaften getestet. Wer versteht sich blind und welches Paar behält die Nerven?

Wer hat noch Puste übrig für den entscheidenden Segel-Wettbewerb? Malik Harris sorgt mit seinem Song "Rockstars" für ausgelassene Stimmung am Finaltag.

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

Ben und Jess fordern ihre Moderatorenkolleginnen und -kollegen heraus! Diesmal treten Checker Tobi und Checker Julian gegen das Team "KiKA LIVE" an.

Wie gut kennen sich Matilda und Marta: Werden sie den BFF-Check bestehen?

Sarah spielt Roundnet. Für diesen Trendsport braucht man vier Spieler, einen Ball und ein rundes Mini-Netz. Jess testet zusammen mit Sarah ihr Talent.

Tom Gregory scheint seinen Sound gefunden zu haben. Sein neuer Song "Fingertips" geht sofort ins Ohr. Jess spielt er seine neue Single exklusiv vor.

KiKA LIVE - Ben hinter den Kulissen von "Die beste Klasse Deutschlands"

Sendung vom 12.05.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

"Die beste Klasse Deutschlands" geht in die nächste Runde! Aber erstmal heißt es: proben, proben, proben. Ben sneakt durch das DbKD-Studio und checkt Spiele und Experimente. Welche Gäste kommen? Was ziehen Clari und Tobi in den Sendungen an? Was ist eigentlich ein Lichtdouble? Und wie kommt DbKD auf dein Smartphone? Das alles und noch viel mehr findet Ben für dich heraus.

Video Link kopieren