test cemil

Baumhaus

Der Abendstern

Juri und Fidi singen ein Lied für den Abendstern. Singst du mit?

test cemil

Baumhaus

Vatertag

Am Abend ist der Papatag schon fast vorbei. Nur für Fledermauspapas nicht. Denn die schlafen ja tagsüber. Fidi will ihrem Vater noch eine Freude machen.

Was meinst du: Sind alle Bälle kugelrund? Singa macht den Test.

test cemil

Baumhaus

Ratekarton: Urwald

In Singas Ratekarton sind ein Foto von einem Wald und eine Uhr. Welches neue Wort kann das ergeben?

Hast du Lust zu basteln? Dann mach mit und bastel mit Singa tolle Sommer-Strohhalme.

Singa bereitet als besondere Geburtstagsüberraschung eine Torte vor. Vielleicht errätst du ja, wer das Geburtstagskind ist!

Macht mit und errate an welchem besonderen Ort Singa war.

test cemil

Baumhaus

Der Schal

Kannst du dir vorstellen, wer Juri am ersten Advent besuchen kommt? Sie sind braun und haben Fell… und sie sind Erdmännchen!

test cemil

Baumhaus

Hochhaus

Warst du schon mal in einem Hochhaus? Juri hat einen Freund in einem Hochhaus besucht und erzählt von dem tollen Ausblick, den man von so weit oben hat.

test cemil

Baumhaus

Schnarchen

Hast du gut geschlafen? Fidi ist sehr müde und erzählt Juri wieso.

22. Gruß vom Sommer

Sendung vom 22.01.2022

Singa hat in einem Buch einen Gruß aus dem Sommer wieder entdeckt: eine Sommerblume, die sie zum Trocknen und Pressen in das Buch gelegt hat. Aus der Blume bastelt sie sich nun ein Lesezeichen.

Video Link kopieren