Singa hat ein Geldstück gefunden und es in ihr Sparschwein gesteckt. Hast auch du schon mal überraschend Geld gefunden? Was würdest du damit tun?

Kennst du das Märchen von Schneewittchen? Juri und Fidi spielen es gemeinsam nach.

Weißt du, wie oft du noch bis Heiligabend schlafen musst? Jan und Henry haben eine geniale Idee, wie sie die Zeit bis Heiligabend verkürzen können.

test cemil

Baumhaus

Weltmusiktag

Singa hat sich ein Rätselgedicht ausgedacht. Rätselst du mit?

Kennst du schon die Pittiplatsch-Malaktion? Juri zeigt die ersten Einsendungen und erklärt dir, wie auch du mitmachen kannst.

Mit den Fingern "sehen", hast du davon schon mal gehört? Juri will das ausprobieren. Denkst du, das klappt?

Tagsüber ist man wach und abends wird man müde. Aber ist das bei dir auch manchmal umgekehrt und dann willst du gar nicht ins Bett?

Juri bastelt sich einen Heißluftballon. Was meinst du, ob der sogar fliegen kann?

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht, rate mit!

Matondo und Fidi spielen Flugzeug. Spielst du mit?

248. Stark wie der Wind

Sendung vom 05.09.2022

Es war ein windiger Tag, und Singa staunt, wie sanft und auch wie stark der Wind manchmal sein kann. So stark, dass man damit auch Strom erzeugen kann.

Video Link kopieren