Kommt bei euch der Weihnachtsmann oder das Christkind am Heiligabend? Fidi hat Geschenke für beide mitgebracht und feiert mit Singa Weihnachten.

test cemil

Baumhaus

Farben-Schatzsuche

Singa erzählt dir von ihrer besonderen Farben-Schatzsuche. Hast du das auch schon mal gemacht?

Kannst du dir gut Sachen merken? Juri hat einen Trick, wie er sich an etwas erinnern kann. Aber der funktioniert leider nur so mittelgut.

test cemil

Baumhaus

Wie entsteht Mehl?

Weißt du, wie Mehl hergestellt wird? Singa erklärt es dir.

test cemil

Baumhaus

Gesundes Trinken

Juri probiert Wasser mit Minze- und Limettengeschmack aus. Vielleicht probierst du das auch mal?

test cemil

Baumhaus

Post aus Italien

Singa bekommt eine Postkarte zugeschickt. Fidi findet sie fiditionell schön. Hast du auch schon mal eine Postkarte bekommen?

test cemil

Baumhaus

Ungewohnte Töne

Juri und Fidi sind als Opernsänger und -sängerin verkleidet und singen alles was sie sagen möchten. Machst du mit?

test cemil

Baumhaus

Trocken bei Regen

Singa verrät dir ihre besten Tipps, um bei Regen im Herbst trotzdem nicht nass zu werden.

Singa hat ein Versprechen gemacht und hält dieses auch ein. Hältst du alle deine Versprechen?

Juri bastelt eine kleine Schatzkiste. Bastel doch direkt mit!

59. Sonnenuntergang

Sendung vom 28.02.2024

Die Sonne ist weg, sie ist gerade untergegangen, und Singa hat die schönen Farben am Himmel bewundert. Singa liebt solche Sonnenuntergänge. Zum Glück waren keine Wolken da, und so konnte sie sehen, wie sich der Himmel in allen möglichen Orange- und Rottönen färbte und dann die Sonne wie ein roter Ball am Horizont verschwand. Schön sah das aus.

Video Link kopieren