Singa und Fidi backen weihnachtliche Vogelfutter-Sterne für die Vögel im Wald. Hast du solche Vogelfutter-Sterne schon mal gesehen?

test cemil

Baumhaus

Warum so müde?

Singa hat im Freien geschlafen und erzäht davon. Na, hast du nun Lust, das auch mal zu probieren?

test cemil

Baumhaus

Collage

Weißt du was eine Collage ist? Matondo bastelt eine Collage im Baumhaus.

Hast du Lust auf eine schöne Bastel-Idee? Juri zeigt dir, wie er bunte Blumen aus Krepppapier bastelt.

Hast du schon mal von Erdäpfeln gehört? Juri erzählt dir davon.

Hat auch bei dir der Advent Einzug gehalten? Schau, wie schön es im Baumhaus aussieht!

test cemil

Baumhaus

Vogelhäuschen

Juri reinigt das Vogelhaus. Schau, wie er das macht und worauf er achtet.

Mit den Fingern "sehen", hast du davon schon mal gehört? Juri will das ausprobieren. Denkst du, das klappt?

test cemil

Baumhaus

Zugvögel

Hast du schon mal Kraniche in den Süden fliegen gesehen und dich gewundert, wieso sie in einer so strengen Formation fliegen? Singa erklärt dir wieso.

Experimentiere zusammen mit Singa und gib einen Tipp ab, welche Gegenstände wohl schwimmen könnten!

282. Trocken bei Regen

Sendung vom 09.10.2022

Singa verrät ihren Zuschauern ihre drei besten Tipps, um bei Regen im Herbst trotzdem trocken zu bleiben.

Video Link kopieren