test cemil

Baumhaus

Gesichter überall

Manche Dinge sehen ein bisschen so aus, als hätten sie ein Gesicht. Um das zu erkennen, braucht man ziemlich viel Fantasie. Probiers auch mal!

test cemil

Baumhaus

Tag der Gehörlosen

Hast du schon mal versucht, ganz ohne Worte zu reden? Nur mit den Händen? Juri will es selbst probieren.

test cemil

Baumhaus

Es grünt so grün

Weißt du was es bedeutet einen grünen Daumen zu haben? Fidi weiß es nicht, aber Juri erklärt es ihr.

test cemil

Baumhaus

Hochhaus

Warst du schon mal in einem Hochhaus? Juri hat einen Freund in einem Hochhaus besucht und erzählt von dem tollen Ausblick, den man von so weit oben hat.

test cemil

Baumhaus

Fantasie-Planeten

Singa hält Ausschau nach einem unbekannten Planeten. Meinst du, sie kann einen neuen Planeten entdecken?

Singa bastelt Namensschilder für das Baumhaus. Mach mit und bastel deinen eigenen Schneemann!

Fidi und Juri spielen das Märchen vom dicken, fetten Pfannkuchen. Ob der Pfannkuchen am Ende auch gegessen wird?

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Wozu das gut ist? Hast du eine Idee?

test cemil

Baumhaus

Der Tag der Musik

Zum Tag der Musik bereitet Singa etwas für Fidi vor. Hast du eine Idee, was das sein könnte?

Viele Dinge haben wir genau zweimal, und das nennt man dann doppelt. Matondo hat sich einen Rap ausgedacht zu Dingen, die wir doppelt besitzen.

194. Fidi spielt Zirkus

Sendung vom 13.07.2023

Willkommen im Zirkus Fidini! Juri und Fidi spielen Zirkus und haben sich dazu allerhand Attraktionen ausgedacht. Natürlich ohne Tiere!

Video Link kopieren