Singa macht gern Sport und hat sich extra fürs neue Jahr eine Sportübung überlegt. Mach doch gleich mit!

Weißt du was ein weihnachtlicher "bunter Teller" ist? Fidi wundert sich über das Wort, doch Singa erklärt es ihr.

Singa zeigt dir ein paar einfache Gymnastikübungen. Komm, mach doch mit!

Juri zeigt eine tolle Bastelidee für eine besondere Karte zum Muttertag. Bastel mit!

Juri hat dir ein Rätsel mitgebracht: Er beschreibt genau den Ort, an dem er war, mit all seinen Geräuschen und Gerüchen. Kannst du erraten, wo er war?

test cemil

Baumhaus

Wasserspeicher

Hast du heute schon genug getrunken? Auch die Pflanzen brauchen im Sommer viel Wasser - Singa erklärt dir, wie man sie gut versorgen kann.

test cemil

Baumhaus

Trocken bei Regen

Singa verrät dir ihre besten Tipps, um bei Regen im Herbst trotzdem nicht nass zu werden.

test cemil

Baumhaus

Wildblumen

Juri und Fidi überlegen zusammen was man aus einem Strauß Wildblumen basteln könnte. Hast du eine Idee?

test cemil

Baumhaus

Die große Fidini

Juri und Fidi zaubern im Baumhaus. Durchschaust du ihren Trick?

Professor Juri erklärt mal wieder die Welt. Diesmal erklärt er dir, was "Baumwolle" ist. Glaubst du ihm?

313. Laternenzeit

Sendung vom 09.11.2023

Wenn im November die graue Herbstzeit angebrochen ist, dann ist auch die Zeit der kleinen bunten Lichter. Juri freut sich auf die Martinsumzüge mit den vielen Laternen, die von Kindern durch die Straßen getragen werden.

Video Link kopieren