Rabe Rudi und Juri genießen den Herbst im Baumhaus und veranstalten eine Blätterschlacht.

Hast du Lust zu basteln? Dann mach mit und bastel mit Singa tolle Sommer-Strohhalme.

test cemil

Baumhaus

Möhren für Singa

Hast du schon mal selbst Gemüse ausgesät? Das kann man im Gartenbeet machen oder auch im Blumenkasten. Juri zeigt es dir.

test cemil

Baumhaus

Winterschlaf

Juri würde sich an kühlen Herbsttagen am liebsten in einer Winterschlaf-Höhle verkriechen. Du auch?

test cemil

Baumhaus

Bitte lächeln!

Muss man immer lachen, wenn andere das von einem wollen? Was meinst du dazu?

test cemil

Baumhaus

Gartenschläfer

Kannst du dir vorstellen, dass es ein Tier gibt, das vom Herbst an bis in den April hinein schläft? Singa erzählt dir von dem Tier.

Kennst du das Gefühl, wenn du was zum ersten Mal gemacht hast? Matondo hatte dieses Gefühl und erzählt davon.

Singa erzählt, welche Gerüche sie mit dem Sommer verbindet. Was riecht für dich nach Sommer?

Juri und Fidi spielen Drachenfidi und Juri-Ritter. Sei gespannt, was passiert!

test cemil

Baumhaus

Formen: Viereck

Bei Juri geht es um Vierecke. Kannst du bei dir zuhause oder in deiner Umgebung auch Vierecke entdecken?

308. Zauber-Nachtbild

Sendung vom 04.11.2021

Juri möchte gerne ein Bild vom Nachthimmel malen. Aber wie fängt er das am besten an?

Video Link kopieren