Die 14-jährige Ana-Lena aus Bonn ist begeisterte Cheerleaderin. Jess besucht sie und lässt sich von ihr zum "Beifall führen".

Ben trifft im Erzgebirge die Motocross-Jugend und eine Gruppe Reiterinnen und Reiter und spricht mit ihnen darüber, was gerade angesagt ist.

Nervenkitzel pur präsentiert der Circus Flic Flac. Jess besucht die Akrobatik-Show und probiert hinter den Kulissen ein paar atemberaubende Kunststücke.

Die Schülerinnen und Schüler des Würzburger Dag-Hammarskjöld-Gymnasiums sprechen mit Ben über angesagte Trends und darüber, was sie gerade aufregt.

Jess macht ein Praktikum auf dem Lollapalooza-Festival. Wie nah kommt sie beim Vorbereiten der Backstage-Räume den Stars auf dem Festival?

Ben lernt Finja und ihren Sport Aerial Hoop und Pole Dance kennen. Schafft es auch Ben, eine Choreo in der Luft und an der Stange zu lernen?

Sarah schnappt sich einen Visagisten und zeigt dir, wie du mit wenigen Handgriffen deine Schönheit mit Make-Up unterstreichen kannst.

In zehn Minuten die Klassenkasse mit 1.000 Euro füllen? Das könnte die 7b des Gutenberg-Gymnasiums in Mainz kurz vor der Pause schaffen.

Ben besucht die Feuerwehrerlebniswelt in Augsburg. Feuerwehrmitglied Emilia zeigt ihm, welche Eigenschaften ein Feuerwehrmann haben sollte.

Ben trifft die Newcomer Zartmann und Aaron in Berlin im Studio. Bei Pop-Sängerin Joya Marleen schaut er backstage bei ihren Konzertvorbereitungen vorbei.

Jess und Ben in Lappland, Tag 3

Sendung vom 13.12.2023 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Am dritten Tag in Nordschweden stechen Jess und Ben mit einem Eisbrecher in See! Und sie gehen im eiskalten Wasser baden - natürlich in wärmenden Überlebensanzügen. Zur Belohnung gibt es nach dem Schwimmen ein leckeres Mittagessen: Surströmming, schwedischen Gammelfisch. Na dann, guten Appetit.

Video Link kopieren