Das kleine Grauhörnchen ist aus der Winterruhe erwacht und möchte frühstücken. Der kleine Hase und seine Freunde suchen nach den versteckten Vorräten.

Der große braune Hase schenkt dem kleinen braunen Hasen eine Feder. Doch ein kleiner Vogel stibitzt sie. Wird der kleine Hase seine Feder wiederbekommen?

Der kleine Hase hört plötzlich ein sehr merkwürdiges Geräusch. Es ist eine Art "Frühlings-Lied". Aber wer ist der Sänger?

Die Freunde haben einen Pflaumenbaum entdeckt. Alle genießen Tag für Tag die köstlichen Früchte. Eines Morgens sind alle Pflaumen vom Baum verschwunden.

Der kleine braune Hase und die kleine Feldmaus genießen den Frühlingstag als plötzlich dunkle Regenwolken aufziehen. Was kann man bloß im Regen spielen?

Der kleine braune Hase freut sich als ein Marienkäfer auf seinem Ohr landet. Stolz zeigt er ihn am nächsten Morgen seinen Freunden.

Der kleine braune Hase begibt sich auf die Suche nach einem ganz besonderen Duft. Wo kommt er nur her?

Die kleine Weißeule geht schlafen und kann dem kleinen Hasen keine Geschichten erzählen. Jetzt überlegt er sich selbst eine Geschichte. Wo soll er anfangen?

Der kleine braune Hase ist schon im Morgengrauen wach. Weil der große braune Hase noch nicht mit ihm spielen will, lädt er seine Freunde zum Frühstück ein.

Der kleine Hase entdeckt leckere rote Beeren. Er nimmt einige mit nach Hause. Am nächsten Morgen sind die Beeren verschwunden. Wo können sie nur sein?

Das Glücks-Ei

Folge vom 05.04.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos FSK: ab 0

Der kleine Hase und die kleine Feldmaus finden beim Spielen auf der ein Ei. Es liegt aber nicht in einem Nest, sondern am Boden. Der kleine Hase findet, dass dies gefährlich ist. Blauvogel kommt vorbei und bietet an, sich um das Ei zu kümmern. Weil das Ei Glück gehabt hat, nennen sie es das Glücks-Ei. Doch es ist zu groß, um von Blauvogel gewärmt zu werden. Also helfen ihr der kleine Hase und die kleine Feldmaus beim Ausbrüten.

Video Link kopieren