Der kleine braune Hase trifft ein kleines gelbes Tier. Es macht nur "Quack". Die Freunde überlegen gemeinsam, was der Kleine für ein Tier sein könnte.

Der kleine braune Hause und die kleine Feldmaus entdecken einen Wurm. Als sie ihn am nächsten Tag besuchen wollen, ist er nicht mehr da. Wo ist er nur hin?

Der kleine braune Hase pflückt zu viele Blumen von der Wiese. Dabei vergisst er, dass die Schmetterlinge vom Blütennektar leben.

Die beiden Hasen spielen am Fluss. Sie machen ein "Stockwettrennen" mit zwei Stöcken, die sie in den Fluss werfen. Doch wo ist der Fluss eigentlich zu Ende?

Die kleine Feldmaus findet eine besondere Blume und erklärt sie zu ihrem Lieblingsding. Der kleine Hase leiht sich die Blume. Ob er gut darauf Acht gibt?

Der große braune Hase weiß so viel und kann so viel. Der kleine braune Hase möchte auch endlich ein großer Hase sein.

Der kleine Hase möchte die ganze Nacht lang wach sein, wie die Weißeule. Dazu lädt er auch seine Freunde ein. Können die kleinen Tiere wach bleiben?

Der kleine braune Hase ist sich sicher, dass die Wolken ihn nicht hören können. Der große Hase kennt einen Ort, an dem die Stimmen ganz weit schallen.

Der große braune Hase schenkt dem kleinen braunen Hasen eine Feder. Doch ein kleiner Vogel stibitzt sie. Wird der kleine Hase seine Feder wiederbekommen?

Kurz vor einem Sturm entdecken der kleine Hase und die Feldmaus einen neuen Lieblingsbaum. Nach dem Gewitter wollen sie ihren Freunden den Baum zeigen.

Das Lied des Frühlings

Folge vom 06.04.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos FSK: ab 0

Dieser Frühlingstag hält eine Überraschung bereit. Der kleine Hase hört plötzlich sehr merkwürdige Geräusche. Er findet sie ein bisschen unheimlich. Doch der große Hase sagt dem kleinen Hasen, dass er keine Angst zu haben braucht. Der große Hase kennt diese Geräusche aus den Jahren zuvor. Es ist eine Art "Frühlings-Lied". Aber wer ist der Sänger? Die kleine Feldmaus kann es kaum erwarten, sich auf die Suche zu begeben.

Video Link kopieren