Nudeln in Muschelform sind neu für Moppi. Dass aber auch noch ein ganzes Gericht in nur einem Topf gekocht wird, ist für Moppi wirklich schwer zu glauben.

Polonaise oder Bolognese? Am besten beides! Tanzend kochen Maya und Moppi vegetarische Spaghetti Bolognese. Dafür findet Moppi heraus, aus was Tofu besteht.

Moppi verschlingt im Dunkeln ein köstliches Gericht. Als das Licht wieder angeht, ist er entsetzt: Er hat etwas Grünes gegessen!

Karotten im Kuchen? Moppi ist skeptisch. Doch er muss feststellen: Der Kuchen ist nicht nur leicht herzustellen sondern auch noch überaus lecker!

Moppi besucht für Mayas herzhafte Waffeln einen Leckerhof. Zwischen Feldern und Wiesen entdeckt er, wie wertvoll Mangold für die "Wuffeln" sind.

Mayas Pfannkuchen sind so himmlisch locker und leicht, dass sie einfach in Moppis Mund fliegen. Da kann er nun wirklich nichts dafür. Fluffis eben!

Moppi setzt alles in Bewegung, um auf dem Leckerhof Zutaten für Mayas Auflauf zu ergattern, während Maya in eine heikle Schachpartie vertieft ist.

Aus Linsen sollen leckere Buletten werden? Das ist für Moppi nur schwer zu begreifen. Aber Maya hat das perfekte Rezept für die perfekten Linsen-Buletten!

Zum Glück hat Moppi gerade keinen Humus, also Erde, gefuttert. Wie man den leckeren Hummus (mit zwei M) zubereitet, zeigt ihm Maya mehr als gerne.

Backsuppe

Sendung vom 21.09.2024

Mit dem Zug am Bananenhebel verwandelt Maya ihren Leckerladen in die Leckerküche und zeigt Moppi und dir, dass eine leckere Suppe auch im Ofen entstehen kann.

Video Link kopieren