Juri freut sich über seine warme Pudelmütze. Aber warum nennt man sie eigentlich Pudelmütze? Juri erklärt dir, was diese Mütze mit dem Pudel zu tun hat.

Verstecken spielen geht nur draußen? Juri zeigt dir, wie man es auch drinnen bei schlechtem Wetter und mit wenig Platz spielen kann.

Fidi hat eine Wunschmaschine gebastelt. Wird sie damit ihre Wünsche in Erfüllung bringen können?

Juri ist fleißig am Puzzeln, doch das letzte Teil ist verschwunden. Ob Juri das fehlende Puzzleteil findet?

In der MACH MiT! Woche gibt es Medaillen und eine Stempelkarte für die Sommerspiele im Baumhaus. Dieses mal werden Büchsen geworfen.

Singa stellt dir ein neues Werkzeug vor: eine Wasserwaage. Weißt du, wozu dieses Werkzeug benutzt wird?

Im Baumhaus ist eine geheimnisvolle, kleine Baustelle aufgetaucht. Wer könnte dahinterstecken?

Singa hat eine sehr lustige Spielidee mit Mehl und Schokolade. Aber Achtung, wer verliert, hat am Ende ein Mehlgesicht!

Fidis Eichhörnchenfreundin vergisst leider ganz oft, wo sie ihre Nüsse für den Winter versteckt hat. Wie können Juri und Fidi ihr helfen, sich zu erinnern?

Fehlt dir auf langen Reisen oder Wanderungen auch manchmal die Energie? Juri hat eine Idee für eine kleine, leckere "Batterie" zum Aufladen.

330. MACH MiT! Bastelbogen für den Advent - Festlicher Baumschuck

Sendung vom 25.11.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Der Advent steht schon vor der Tür und im Baumhaus wollen wir schon mal die Vorfreude darauf genießen! In der neuen MACH MiT!-Woche gibt es eine kreative Bastelvorlage mit Wichteln und anderen weihnachtlichen Motiven, die man für vieles nutzen kann. Zum Beispiel für festlichen Baumschmuck!

Video Link kopieren