Singa und Fidi dekorieren ein Lebkuchenhäuschen. Mit Zuckerguss werden Nüsse und Rosinen befestigt.

Kennst du schon das Wasserspiel? Es sind Sommerspiele im Baumhaus und in dem MACH MiT Bastelbogen gibt es eine Stempelkarte und Medaillen.

Am vierten Advent zündet Juri die vierte Kerze an und entdeckt einen kleinen Brief von den Wichteln, die sich etwas Besonderes für ihn ausgedacht haben.

Wenn man auf einer Wiese mal genau hinschaut, kann man viele kleine Tierchen entdecken. Welche Käfer kennst du schon?

Singa hat eine Videobotschaft aus Schweden erhalten. Kennst du das Land schon? Wusstest du, dass es dort jede Woche einen Süßigkeitentag gibt?

Bastel mit Singa eine Puste-Rakete für Silvester! Mit dem MACH MiT! Bastelbogen geht das ganz leicht.

Tatütata - Fidi und Singa sind da. Die beiden spielen Feuerwehr und versuchen eine Katze vom Baum zu retten. Ob sie es schaffen?

Singa erzählt von dem Bundesweiten Vorlesetag und hat tolle Buchtipps für dich.

Fidi und Singa sind richtig nass geworden. Das verrückte Aprilwetter hat zugeschlagen: Gerade noch Sonnenschein, dann plötzlich Regen. Kennst du das auch?

Juri und Fidi spielen mit leeren Konservendosen Dosenwerfen. Hast du eine Idee, was sie mit den leeren Dosen sonst noch spielen könnten?

279. Fidi und das Nussproblem

Sendung vom 05.10.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Fidi erzählt Juri von ihrer Eichhörnchenfreundin. Diese sammelt wie immer um diese Jahreszeit fleißig Nüsse und versteckt sie für den Winter. Leider vergisst sie dabei oft, wo sie die Nüsse versteckt hat. Juri und Fidi haben eine Idee, wie sie der Eichhörnchenfreundin helfen können, sich die Verstecke besser zu merken: Mit einer Schatzkarte. Juri und Fidi gehen am nächsten Tag auf Nuss-Schatzsuche.

Video Link kopieren