Mike drückt sich davor, den Backofen zu reinigen. Dadurch geraten die Back-Abzeichen der Pontypandy-Pfadfinder in Gefahr.

Die "Verrückte Hut-Parade" findet statt. Normans Plan, auf die Titelseite der Schülerzeitung zu kommen, wird durch einen Brand durchkreuzt.

Neptun soll mit einem umweltfreundlichen Elektromotor ausgerüstet werden. Doch während des Umbaus geraten Charlie und die Kinder in Seenot.

Gwendolyn ist wahnsinnig aufgeregt. Im Kabeljau Café erwartet sie ihren einmillionsten Gast.

Norman hilft Dilys dabei, ganz Pontypandy zum Kauf der "Pikant-Soße" zu animieren. Beim Kochen einer Suppe kommt es jedoch zu einer Fettexplosion.

James möchte unbedingt mit dem Fernglas seines Vaters Kegelrobben beobachten. Er merkt nicht, dass dabei sein Boot auf die offene See hinaustreibt.

Mandy ist mit ihrer neuen Kamera unterwegs, doch leider verpasst sie, wie Feuerwehrmann Sam Gwendolyns Katze vom Dach rettet. Da hat Norman eine Idee!

Als Sarah und James auf Pontypandys erstem Bauernmarkt versuchen mehr zu verkaufen als Mandy und Norman, bricht das Chaos aus.

Beim Gokart-Fahren will Peter seine Schnelligkeit beweisen. Doch er baut einen Unfall und setzt den ganzen Wald in Flammen.

Sarah führt ein so packendes "Theater-zum-Mittag"-Stück auf, dass Charlie nicht mitbekommt, dass in der Küche seine Pfanne Feuer fängt.

Mikes Rakete

Folge vom 29.04.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos FSK: ab 0

Mike hat nach jahrelanger Arbeit endlich seine Rakete fertig und will sie feierlich in den Himmel aufsteigen lassen. Das bringt Norman auf die Idee, auch eine Rakete zu bauen. Als er das zusammen gebastelte Ding startet, nimmt es jedoch direkten Kurs auf Pontypandy.

Video Link kopieren