Hauptfeuerwehrmann Steele feiert sein Jubiläum. Eine Drohnen-Show als Höhepunkt der Feier endet in einem Desaster.

Auf Annies Farm findet die große Tierparade statt bei. Peter und Norman habe zwar keine eigenen Tiere, wollen aber mit Wollie und Lämmchen antreten.

Norman will beim Disco-Dance seine Tanzschritte zeigen, aber Lily stört ihn. Um sie loszuwerden, schaltet Norman die Nebelmaschine an. Ein Chaos bricht aus!

Bei einer großen Reinigungsaktion renkt sich Hauptfeuerwehrmann Steele den Rücken aus. Aber wer soll jetzt die Feuerwache leiten?

Welches Team wird Malcoms Wildtier-Foto-Wettbewerb gewinnen? Mandy und Mike, Sarah und James, Hannah und Joe oder Norman und Jodie?

Zwischen Norman und Professor Pickles vom Museum in Newtown entbrennt ein Wettlauf um Pontypandy Petes sagenhaften Schatz, der beide in große Gefahr bringt.

Bei dem Versuch Mandys Pfadfinderheft und Normans Sandwiches aus den Fluten zu retten, werden die Kinder von der Strömung mitgerissen.

Mandy will sich das Yoga-Abzeichen verdienen, doch sie wird überall gestört. Als Buddler ihrem Yoga-Ball nachjagt, stürzen beide auf einen Felsvorsprung.

Als der neuen Gemeindebücherei die Bücher ausgehen, wollen Norman und James schnell für Nachschub sorgen. Dafür nehmen sie eine gefährliche Abkürzung.

Die "Verrückte Hut-Parade" findet statt. Normans Plan, auf die Titelseite der Schülerzeitung zu kommen, wird durch einen Brand durchkreuzt.

Die Kapitänsmütze

Folge vom 09.04.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos FSK: ab 0

Hauptbrandmeister Boyce ist in Pontypandy, um Neptun abzuholen. Das Boot soll mit einem umweltfreundlichen Elektromotor ausgestattet werden. Hauptfeuerwehrmann Steele kann ihn überzeugen, den Umbau einfach Penny und den anderen zu überlassen. Leichter gesagt als getan. Die Zeit drängt, denn Boyce und Steele wollen Ergebnisse sehen. Zeitgleich geraten Charlie, Mandy, Norman und Sarah auch noch in Seenot und sind auf Neptun angewiesen.

Video Link kopieren