Die Pfadfinder sind in den Bergen. Sie wollen Erste-Hilfe-Übungen durchführen. Aus der Übung wird Ernst, denn Trevor und James müssen gerettet werden.

Während der großen Müllsammel-Aktion wird Lilys Kuscheltier Sharky von einer Möwe geklaut. Als die Kinder es zurückholen wollen, kommt plötzlich die Flut!

Tom macht in seinem Schlauchboot ein Nickerchen am Strand, ohne an die Kraft der Gezeiten zu denken. Die Flut treibt das Boot hinaus aufs offene Meer.

Beim Kajakrennen verletzt sich Ben auf hoher See. Er kann nicht weiter paddeln. Nur Hannah kann jetzt noch Feuerwehrmann Sam zu Hilfe rufen.

Die Rätsel-Löser schöpfen Verdacht, dass Mike ein Werfuchs sein könnte. Die kaputte Bremse am Pontypandy Express durchkreuzt Mikes Plan, zu fliehen.

Normans Cousin Derek kommt zu Besuch und Dilys ist ganz außer sich vor Freude. Der Junge ist genau so, wie sie sich ihren Sohn immer gewünscht hat.

Elvis soll ein Lied in einer Fernsehshow singen. In seiner Fantasie sieht er sich bereits als neuen Superstar. Doch dann gerät er ins grübeln.

Im Pontypandy-Park findet die "Pizza-Fiesta" statt - ein Wettstreit, wer die beste Pizza backt. Dabei fangen die Scheite von Charlies Holzofen Feuer.

Die Kinder spielen Piraten und James und Norman fahren aufs Meer hinaus. Dabei treiben sie von der Küste ab. Wird es Sam gelingen, die Jungs zu retten?

Auf einem Schulausflug geht der Bus kaputt. Ungebremst rast er mit Frau Chen und den Kindern aus Pontypandy durch die Stadt in Richtung Steilküste.

Sicherer Abstand zum Grill

Du solltest dich nicht selbst an den Grill stellen. Norman und Mandy zeigen dir, wie du den richtigen Abstand zum Grill einhältst.

Video Link kopieren