Droners | Rechte: WDRDroners | Rechte: WDR

Das Wotan-Rennen

22 Min.
video

Video

Das Wotan-Rennen

Corto steht für Manta ein, als sich Pavel über ihn lustig macht. Die Königin bemerkt, dass die Tikis nicht die größten Fans der Blizzard-Bosse sind und entscheidet, sie im nächsten Rennen gegeneinander antreten zu lassen. Manta ist wütend, dass sein Erzfeind davonkommt, aber er beschließt, Corto zu trainieren und ihr beizubringen, wie man in dem eiskalten Schneesturm fliegt, der über der gefrorenen Strecke aufgezogen ist.

10.11.2023· Droners
FSK 6
Sendungs-Info

Darum geht es...

Die junge Corto ist die beste Drohnen-Pilotin ihrer Heimatinsel Nuii. Um ihre Heimat vor dem steigenden Meeresspiegel zu retten, nimmt sie zusammen mit ihren Freunden Enki und Mouse an einem Drohnenwettkampf teil: dem Whale Cup. Der Sieger erhält Zugang zur sauberen Umwelttechnologie des Veranstalters Wyatt Whale, die auf den Einsatz mysteriöser Wesen - den Genies - beruht. Doch acht weitere Teams kämpfen um den Cup.