Droners | Rechte: WDRDroners | Rechte: WDR

Das Nurato-Rennen

22 Min.
video

Video

Das Nurato-Rennen

Während einer offiziellen Zealot-Zeremonie begeht Corto einen schweren Fehler und ruiniert aus Versehen ein Aqua-Relikt, das Ifa an die Königin liefern sollte. Corto versteht nicht, wie ernst ihr Vergehen war und warum die Zealots so aufgebracht sind, nur wegen einer "simplen Zeichnung". Unglücklicherweise müssen die Tikis im nächsten Rennen gegen die Zealots antreten, und das auch noch auf deren Grund.

17.04.2024· Droners
FSK 6
Sendungs-Info

Darum geht es...

Die junge Corto ist die beste Drohnen-Pilotin ihrer Heimatinsel Nuii. Um ihre Heimat vor dem steigenden Meeresspiegel zu retten, nimmt sie zusammen mit ihren Freunden Enki und Mouse an einem Drohnenwettkampf teil: dem Whale Cup. Der Sieger erhält Zugang zur sauberen Umwelttechnologie des Veranstalters Wyatt Whale, die auf den Einsatz mysteriöser Wesen - den Genies - beruht. Doch acht weitere Teams kämpfen um den Cup.