Der Wolf, der ein Babysitter sein wollte

6 Min.
video

Video

Der Wolf, der ein Babysitter sein wollte

Wolf, Wolfine und Alfred warten auf Valentin, denn sie wollen Basketball spielen. Als Valentin endlich erscheint, trägt er ein schreiendes Bündel im Arm. Die Igelmutter in seinem Garten hat ihn gebeten, auf ihr Baby aufzupassen. Als Babysitter ist Valentin heillos überfordert. Wie gut, dass Wolf ein Händchen für Babys hat und jetzt ein Babysitter sein will. Das süße, kleine Igelkind bringt Wolf allerdings schnell an seine Grenzen.

12.07.2024· Wolf
UT
6 Min.
Aktuelle Folge
videoVideo

Der Wolf, der unterm Sternenzelt schlafen wollte

Nachdem Tietie am Lagerfeuer vom schrecklichen Plattfußmonster erzählt hat, findet Wolf keinen Schlaf. Was ist, wenn es das Monster wirklich gibt?

Wolf
UT
6 Min.
videoVideo

Der Wolf, der ein Akrobat sein wollte

Wolf möchte mit Alfred als Akrobaten-Duo auftreten. Da Wolf Alfreds Aufwärmprogramm langweilt, legt er sofort los. Das sollte ein Akrobat lieber nicht tun.

Wolf
UT
6 Min.
videoVideo

Der Wolf, der ein Pharao sein wollte

Pharao Wolfanchamuns besichtigt mit seinem Gefolge seine neue Pyramide. Leider hat er den Bauplan draußen liegen lassen und er findet nicht mehr raus.

Wolf
UT
6 Min.
videoVideo

Der Wolf, der ein Pirat sein wollte

Wolf geht als Käpt'n Graubart auf Schatzsuche. Auch der einäugige Jack (Alfred) will den Schatz. Und dann taucht auch noch eine geheimnisvolle Piratin auf.

Wolf
UT
6 Min.
videoVideo

Der Wolf, der ein Musiker sein wollte

Wolf möchte sein Umfeld mit Musik beglücken. Allerding trifft er nicht ganz den Ton, den seine Freund*innen mögen.

Wolf
UT
6 Min.
videoVideo

Der Wolf, der woanders wohnen wollte

Wolf hat Hunger und isst sich bei Groß-Ludwig satt. Er findet es so schön bei seinem Freund, dass er kurzerhand bei ihm einzieht. Groß-Ludwig ist entsetzt.

Wolf
UT
6 Min.
videoVideo

Der Wolf, der ein guter Tänzer sein wollte

Weil Wolfine so gerne von Wolf zum Tanzen aufgefordert werden möchte, will dieser ein Tänzer werden. Nicht einfach, wenn man zwei linke Füße hat.

Wolf
UT
6 Min.
videoVideo

Der Wolf, der ein Archäologe sein wollte

Archäologe Wolf fördert bei seinen Ausgrabungen Sachen zu Tage, die zu jeder Menge Misstimmungen seinen Freunden und Freundinnen führen.

Wolf
UT
6 Min.
videoVideo

Der Wolf, der ein Friseur sein wollte

Nachdem Wolf all seinen Wolfs-Freund*innen eine neue Frisur verpasst hat, soll auch Tietie einen neuen Look bekommen. Der misslingt leider total.

Wolf
UT
6 Min.
videoVideo

Der Wolf, der ein Ritter sein wollte

Wolf findet das Schwert des legendären Ritterwolfs und will es aus dem Stein ziehen. Das wollen seine Freund*innen allerdings auch. Wer ist auserwählt?

Wolf
UT
6 Min.
videoVideo

Der Wolf, der einen dicken Fisch an Land ziehen wollte

Wolf hat einen legendären Fisch gesehen. Tietie glaubt ihm nicht. Doch immer wenn Wolf ihn Tietie zeigen will, ist die mit anderen Dingen beschäftigt.

Wolf
UT
6 Min.
videoVideo

Der Wolf, der ein Schiffskapitän sein wollte

Für Wolfine wird Wolf zum Schiffskapitän. Als die beiden mit einem Segelboot in See stecken, geraten die beiden schon sehr bald in unruhige Fahrwasser.

Wolf
UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

Wolf ist nicht wie andere Wölfe. Er steckt voller Ideen, wie sein Leben bunter und abwechslungsreicher wird - und das seiner Wolfs-Freunde Wolfine, Valentin, Groß-Ludwig, Alfred, Joshua und der Yeti-Dame Tietie gleich mit. Es gibt ein Problem? Kein Problem: Wolf hat sofort einen Geistesblitz und immer eine Lösung parat. Nur leider schießt er häufig übers Ziel hinaus und die Dinge nehmen eine etwas andere Wendung als Wolf es wollte.