Anna und der wilde Wald | Rechte: BRAnna und der wilde Wald | Rechte: BR

4. Wo sind die Steinmarder?

24 Min.
video

Video

4. Wo sind die Steinmarder?

An Woifes Bauwagen gibt es Ärger. Die Steinmarder Seppi und Beppi sind aus ihrem Käfig ausgebüxt. Ob sie schon bereit für das Abenteuer Wildnis sind, wird sich zeigen. Anna und Woife möchten die Marder zumindest ein letztes Mal sehen und locken sie mit Futter an. Auftauchen könnten sie aber erst bei Dämmerung. Auf dem Hof der Tierschützerin Anne-Marie lernt Anna das blinde Rehkitz Lilo kennen.

13.04.2023· Anna und der wilde Wald
UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

Tierreporterin Anna begibt sich im Bayerischen Wald auf die Suche nach dem Wolf. Seit einigen Jahren werden die scheuen Raubtiere dort nämlich wieder gesichtet. Doch statt auf den Wolf trifft Anna auf den Woife, einen echten Naturburschen. An seinem Bauwagen päppelt der Tierschützer gerade die Steinmarder Seppi und Beppi auf. Woife zeigt ihr den Wald und seine tierischen Bewohner.