Anna auf der Alm | Rechte: BRAnna auf der Alm | Rechte: BR

4. Spuren im Wald

24 Min.
video

Video

4. Spuren im Wald

Showdown auf der Highline - diesmal wagt Seilakrobat Friedi seinen Lauf auf einem schmalen Band über eine Schlucht. Anna möchte natürlich zuschauen, aber bei dichtem Nebel sieht sie erst einmal gar nichts. Und der Wind macht Friedi ordentlich zu schaffen. Auch auf der Alm geht es sportlich zu. Die Enten sind drei Nummern größer geworden und brauchen ein neues Schwimmbecken. Dann lernt Anna Jagdhund Nira und Herrchen Christian kennen.

24.07.2022· Anna auf der Alm
UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

Anna verbringt einen Sommer auf der Alm - zusammen mit Hüttenhund Lukki, den Kühen, Kälbern, Hühnern, Enten und vielen anderen Überraschungsgästen. Anna ist nicht zum Vergnügen hier. Sie möchte herausfinden, wie hart die Arbeit auf einer Almhütte ist und hilft Sennerin Kati, wo sie nur kann. Dazu gehört Kühe hüten und melken, den Stall ausmisten, Heu und Schwende machen und zahlreiche Besucher versorgen. Da kommt Anna ganz schön außer Puste.