24 Min.
video

Video

Paulus

Clarissa lernt den Apostel Paulus kennen, als er auf der Straße nach Damaskus vom Christenverfolger zum Christusverkünder wird, in einem Korb aus Damaskus flieht und sein "Hohelied der Liebe" schreibt. Bei den christlichen Rappern von "O'Bros", dem Mönch Bruder Paulus und bei der Taufe der elfjährigen Ella erfährt Clarissa, was Paulus und der christliche Glaube Menschen heute bedeuten.

31.01.2024· Triff...
UTDGSAD
Sendungs-Info

Darum geht es...

Die zeitreisende Promireporterin Clarissa ist mittendrin, wenn Weltgeschichte passiert, Kleopatra sich im Teppich zu Cäsar tragen lässt, Leonardo da Vinci letzte Hand an Mona Lisas Lächeln legt und Friedrich Schiller den Apfelschuss für Wilhelm Tell probt. Aber auch in der Gegenwart verfolgt sie die Spuren der Großen der Weltgeschichte, taucht in Alexandria nach den Ruinen von Kleopatras Palast oder sucht in Weimar Schillers Schädel.