spiele

Spiel

Frida Kahlos Malkasten

Lebe dich künstlerisch aus und gestalte dein eigenes Bild. Wähle aus verschiedenen Hintergründen, Figuren und Elementen und erzähle die Geschichte neu.

Sendungs-Info

Darum geht es...

Die zeitreisende Promireporterin Clarissa ist mittendrin, wenn Weltgeschichte passiert, Kleopatra sich im Teppich zu Cäsar tragen lässt, Leonardo da Vinci letzte Hand an Mona Lisas Lächeln legt und Friedrich Schiller den Apfelschuss für Wilhelm Tell probt. Aber auch in der Gegenwart verfolgt sie die Spuren der Großen der Weltgeschichte, taucht in Alexandria nach den Ruinen von Kleopatras Palast oder sucht in Weimar Schillers Schädel.

Marie Curies kurioses Labor | Rechte: KiKATriff Spiel Marie Curies kurioses Labor
spieleSpiel

Marie Curies kurioses Labor

Marie möchte in ihrem Labor forschen. Aber wo sind ihre Laborgeräte? Hilf Marie und hol für sie die wichtigen Gegenstände zurück.

Triff...
Kleopatras Hieroglyphen Wirrwarr | Rechte: KiKATriff Spiel Kleopatras Hieroglyphen Wirrwarr
spieleSpiel

Kleopatras Hieroglyphen-Wirrwarr

Kombiniere die gesuchten Hieroglyphen möglichst geschickt und löse das Wirrwarr in allen Leveln. Aber Achtung: Deine Spielzüge sind begrenzt.

Triff...
Schillers Worte | Rechte: KiKATriff Spiel Schillers Worte
spieleSpiel

Schillers Wortspiel

Hilf Schiller und finde alle versteckten Wörter im Buchstabensalat. Markiere sie mit deinem Finger oder der Maus. Aber Achtung: Die Zeit läuft gegen dich!

Triff...
Wimmelbild | Rechte: KiKATriff Spiel Wimmelbild
spieleSpiel

Da Vincis Bilderrätsel

Schau dir das Wimmelbild genau an. In der oberen Leiste sind die Objekte versteckt, die du finden musst. Kannst du alle Bildausschnitte entdecken?

Triff...