TickTack - Tu was! | Rechte: SWRTickTack - Tu was! | Rechte: SWR

Rotes Kreuz: Mehr als Erste Hilfe

24 Min.
video

Video

Rotes Kreuz: Mehr als Erste Hilfe

Wer hilft mir, wenn ich auf einem Konzert ohnmächtig werde? Was passiert eigentlich mit meinen Altkleidern und wer sucht vermisste Personen im Wald? Darauf gibt es eine Antwort: Das Rote Kreuz! Beim Roten Kreuz sind über 430.000 ehrenamtliche Mitarbeiter aktiv, die sich auf den verschiedensten Gebieten engagieren. Ohne diese Mitarbeit wäre die Gesundheitsversorgung in Deutschland nicht annährend so gut, wie sie ist.

27.10.2022· TickTack - Tu was!
UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

Lisa und Lena zeigen auf unterhaltsame Weise und mit eigenem Einsatz, wieviel Spaß Aktivität mit Gleichgesinnten in Vereinen bringt, welche Freizeitmöglichkeiten sich damit verbinden, wie Vereine sich für soziale und gesellschaftliche Zwecke einsetzen und wie man sich im Ehrenamt mit Spaß für die Gemeinschaft sinnvoll einbringen kann.