Fledermaus Fidi aus dem Baumhaus; ein lachendes Mädchen und ein lachender JungeFledermaus Fidi aus dem Baumhaus; ein lachendes Mädchen und ein lachender Junge

Maxi will nicht das Tablet ausmachen

7 Min.
video

Video

Maxi will nicht das Tablet ausmachen

Maxi darf ein Video gucken und soll danach das Tablet ausmachen.Als Papa wiederkommt hat Maxi schon das zweite Video angefangen. Es kommt zum Streit.

27.01.2024· Stark mit Fidi
6 Min.
videoVideo

Mirella will nicht aufräumen

Mirella soll nach dem Spiel im Wohnzimmer alles aufräumen. Sie weigert sich, weil sie noch später damit spielen will. Es gibt Streit. Kann Fidi helfen?

Stark mit Fidi
UT
8 Min.
videoVideo

Luca will nicht alleine spielen

Als Luca Musik mit seiner Schwester macht, kommt deren Freundin zu Besuch. Doch die Mädchen wollen Luca nicht dabei haben. Was tun? Luca spricht mit Fidi.

Stark mit Fidi
UT
8 Min.
videoVideo

Lukas will immer Süßigkeiten

Lukas liebt Süßigkeiten und nascht heimlich von dem Kuchen für seinen Kindergeburtstag. Seine Eltern sind stinksauer. Kann der Geburtstag noch stattfinden?

Stark mit Fidi
UT
7 Min.
videoVideo

Alex will nicht sein Spielzeug teilen

Alex soll mit seiner kleinen Schwester spielen, aber er baut gerade einen coolen Palast und weigert sich. Da macht sie den Palast kaputt. Alex wird wütend.

Stark mit Fidi
UT
8 Min.
videoVideo

Sophia will nicht alleine einschlafen

Bei Sophia und Mama gibt es regelmäßig Stress vor dem Schlafen. Sophia würde am liebsten niemals ohne Mama einschlafen.

Stark mit Fidi
UT
6 Min.
videoVideo

Luca will nicht den Tisch decken

Weil Luca nicht den Tisch deckt, gibt es Streit mit Mama und Papa. Sie drohen ihr damit, sie nicht zum Kindergeburtstag zu fahren. Luca spricht mit Fidi.

Stark mit Fidi
UT
9 Min.
videoVideo

Zoe ist eifersüchtig

Zoe ist eifersüchtig auf ihren Bruder und versteckt seinen Tennisschläger. Doch dann sucht er panisch danach und Zoe traut sich nicht, es ihm zu sagen.

Stark mit Fidi
UT
6 Min.
videoVideo

Leon will nicht in den Kindergarten

Weil Leons beste Freundin an diesem Tag nicht im Kindergarten ist, will er auch nicht gehen. Es gibt Streit mit Papa, weil der pünktlich zur Arbeit will.

Stark mit Fidi
UT
7 Min.
videoVideo

Maxi will nicht das Tablet ausmachen

Maxi darf ein Video gucken und soll danach das Tablet ausmachen.Als Papa wiederkommt hat Maxi schon das zweite Video angefangen. Es kommt zum Streit.

Stark mit Fidi
7 Min.
videoVideo

Karolina will nicht die Zähne putzen

Karolina findet Zähneputzen ganz unangenehm. Fast jeden Abend gibt es deswegen Streit. Kann Fidi helfen, den Streit zu schlichten?

Stark mit Fidi
UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

Wenn Kinder in der Familie gestresst sind, ist Fledermaus Fidi zur Stelle. Sie hört aufmerksam zu, fragt nach und hilft dem jeweiligen Kind dabei, den Konflikt genau zu verstehen und einen Ausweg zu finden.

Alle Videos auf kikaninchen.de