Sesamstraße Eine Möhre für zwei | Rechte: NDRSesamstraße Eine Möhre für zwei | Rechte: NDR

Versprochen ist versprochen

11 Min.
video

Video

Versprochen ist versprochen

"Versprechen? - was ist das eigentlich", fragt sich Pferd. So richtig sicher ist Pferd sich zwar nicht, doch es verspricht einfach mal locker drauf los. Ob Wolle, Wolke oder Finchen, Pferd verspricht allen seinen Freunden zu helfen. Doch so langsam wird ihm klar, dass es gar nicht so einfach ist, alle seine Versprechen auch einzuhalten.

20.01.2024· Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
11 Min.
Aktuelle Folge
videoVideo

Ausgerechnet Regen!

Der FC Möhrenburg spielt! Der Verein ist Pferds Lieblings-Fußballmannschaft. Deshalb will er unbedingt allen sein Vereins-Trikot zeigen. Doch es regnet!

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
11 Min.
videoVideo

Der Diebstahl

Das Möhrtorrad ist weg! Dabei hatten sich Wolle und Pferd doch so auf ihren Ausflug gefreut. Na, das kann ja nur der Wolf gewesen sein.

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
11 Min.
videoVideo

Die Wetterfee

Juhuu, Möhrengrillen!! Wolle und Pferd wollen gerade loslegen, da donnert es und regnet in Strömen. Doch so leicht gibt Pferd sich nicht geschlagen!

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
11 Min.
videoVideo

Die neue Brille

Pferd ist betrübt. Alle haben eine Brille, nur er nicht. Finchen hat eine, Günni natürlich auch und sogar Wolle hat eine extra Mechaniker-Brille bekommen!

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
11 Min.
videoVideo

Fundsachen

Oh nein! Pferd kann seine Kuschelmöhre nicht finden! Er stellt die ganze Möhre auf den Kopf und sucht überall.

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
11 Min.
videoVideo

Der Dauergast

Wolle und Pferd dämmert es, dass es auch ganz schön anstrengend sein kann, einen Gast zu haben.

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
11 Min.
videoVideo

Sternschnuppen

Wolle und Pferd entdecken eine Sternschnuppe am nächtlichen Himmel. Pferd will sich sofort was wünschen, doch die Müdigkeit schlägt zu.

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
11 Min.
videoVideo

Die Weltreise

Pferd und Wolle wollen eine Weltreise machen, auf ihrem Möhrtorrad natürlich! Leider bricht es unter der Last des Reisegepäcks zusammen.

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
11 Min.
videoVideo

Verloren im Kaufhaus

Jetzt kann's los gehen! Wolle, Pferd und Finchen wollen gerade anfangen zu malen, als sie merken, dass sie keine Stifte haben! Doch Wolle hat die rettende I

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
11 Min.
videoVideo

Finchens schlechte Laune

Was ist nur mit Finchen los? Schon den ganzen Morgen hat sie schlechte Laune. Wolle und Pferd beschließen, ihr zu helfen. Nur wie?

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
11 Min.
videoVideo

Haarige Zeiten

Upps, dauernd stößt Pferd etwas um. Woran liegt das nur? Ein Blick auf Pferds Mähne macht es klar. Pferd muss unbedingt zum Friseur.

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
11 Min.
videoVideo

Immer nur Möhren

"Immer nur Möhren" - das ist doch langweilig!", findet Finchen. Das wollen Pferd und Wolle nicht auf sich sitzen lassen!

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
Sendungs-Info

Darum geht es...

Die Sesamstraßen-Figuren Wolle, das Schaf und Pferd wohnen in einem großen Möhrenhaus in einem Hinterhof in Hamburg. Gemütlich und etwas chaotisch geht es dort zu. Bei den Freunden ist jede Menge los. Mal verliert Pferd seine liebste Kuschelmöhre und kann sie nicht finden. Und mal will Pferd nur fernsehen und Wolle hat wirklich Mühe, ihn zum Abschalten zu bewegen.

Alle Videos auf kikaninchen.de