Sesamstraße Eine Möhre für zwei | Rechte: NDRSesamstraße Eine Möhre für zwei | Rechte: NDR

Mama!?

12 Min.
video

Video

Mama!?

Als Wolle und Pferd von ihrem Einkauf auf dem Markt nach Hause kommen, geschieht es. Aus einem braunen Ei schlüpft ein Küken und hält von nun an Pferd für seine Mama. Pferd versucht alles, um das kleine Küken zu versorgen und zu bespaßen. Eine Mama zu sein, kann aber auch ganz schön anstrengend sein. Wolle muss schnellstens die richtige Mutter finden, bevor Pferd noch vor Erschöpfung zusammenbricht.

13.11.2023· Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
12 Min.
Aktuelle Folge
videoVideo

Pferds Wackelzahn

Irgendwas stimmt nicht mit Pferd. Einer seiner Zähne tut weh und wackelt auch noch! Er kann gar nicht richtig futtern! Wolle versucht natürlich zu helfen!

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
11 Min.
videoVideo

Die Bande der silbernen Hufe

Wolle liest gerade ein tolles Buch über Banden, als sich Pferd den Huf mit silberner Farbe anmalt. Klar, dass die beiden auch eine Bande gründen wollen.

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
11 Min.
videoVideo

Schwimmen kann doch jeder

Oh nein! Jetzt haben sich Wolle und Pferd leichtfertig mit dem Wolf im Schwimmbad verabredet, dabei können sie doch gar nicht schwimmen! Wie peinlich!

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
11 Min.
videoVideo

Ein Weihnachtsgeschenk im Sommer

Endlich Sommer! Wolle und Pferd wollen gerade ins Freibad, als Finchen ein Paket vorbeibringt.

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
12 Min.
videoVideo

Lampenfieber

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
11 Min.
videoVideo

Möhribox2000DS

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
12 Min.
videoVideo

Das Postproblem

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
12 Min.
videoVideo

Keine Angst vor Spinnen

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
11 Min.
videoVideo

Finchens Opa

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
12 Min.
videoVideo

Pferd allein zu Haus

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
12 Min.
videoVideo

Zirkus, Zirkus

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
11 Min.
videoVideo

Zugfieber

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
Sendungs-Info

Darum geht es...

Die Sesamstraßen-Figuren Wolle, das Schaf und Pferd wohnen in einem großen Möhrenhaus in einem Hinterhof in Hamburg. Gemütlich und etwas chaotisch geht es dort zu. Bei den Freunden ist jede Menge los. Mal verliert Pferd seine liebste Kuschelmöhre und kann sie nicht finden. Und mal will Pferd nur fernsehen und Wolle hat wirklich Mühe, ihn zum Abschalten zu bewegen.

Alle Videos auf kikaninchen.de