Unter Mädels!

Nächste Folge am 22.09.2019

um 20:10 Uhr

Rechte: KiKA/Anne C. Brantin

49. Unter Mädels!

Folge vom 02.06.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wir quatschen über die Pubertät der Mädchen. Denn die Veränderungen im Körper sind spannend, krass und wir versprechen dir schon jetzt: Nach dieser Folge wirst du dich selbst besser verstehen :) Versprochen! Vom Monatszyklus über's Brustwachstum bis hin zu Stimmungsschwankungen und mehr. Es wird richtig spannend.

Gute Frau!

Prof. Vera Regitz-Zagrosek

... erforscht an der Berliner Charité die Unterschiede zwischen Frauen und Männern in der Medizin. Wieso das so wichtig ist? Weil Arzneimittel bei Frauen anders wirken, weil zum Beispiel ihr Magen-Darm-Trakt langsamer funktioniert als der der Männer. Auch der höhere Fettanteil im weiblichen Körper führt dazu, dass Medikamente langsamer abgebaut werden und stärkere Nebenwirkungen auslösen können.

Aus dem Buch...

"Ebbe und Blut"

"Als ich das erste Mal meine Tage hatte, entdeckte meine Mutter es beim Wäsche waschen. Ich kam nach der Schule nach Hause und sie nahm mich in den Arm. Auf dem Tisch standen Blumen, ein besonderer Ring und ein Täschchen für Tampons und Binden. (...) Am Abend gings in ein schickes Restaurant und wir genossen den Frauentag. Mein Bruder war richtig neidisch und sagt bis heute, immer wenn ich den Ring trage, dass er so etwas nie hatte."

Über die erste Menstruation sprechen?

So habt ihr abgestimmt:

837 Stimmen bisher

Stimme jetzt ab!

How to ... Hygieneartikel nach oben

Die erste Periode - was benutzt du?

So habt ihr abgestimmt:

790 Stimmen bisher

Stimme jetzt ab!

Die Brust nach oben

Bist du zufrieden mit deinen Brüsten?

So habt ihr abgestimmt:

965 Stimmen bisher

Stimme jetzt ab!

Finde deinen BH nach oben

Mit wem würdest du deinen ersten BH kaufen?

So habt ihr abgestimmt:

846 Stimmen bisher

Stimme jetzt ab!

KUMMERKASTEN-Post der Woche nach oben

Noch mehr Tipps nach oben

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.